Beiträge von T4125Gamer

    Hallo,


    ich arbeite momentan an einem erweiterten Fahrzeugsystem, welches für das kommende Unternehmens Update bereit sein soll.

    Das Fahrzeugsystem ist speziell auf eine KFZ-Werkstatt zugeschnitten (die man als Unternehmen gründen kann). Was das bedeutet, zeige ich jetzt.

    Zuerst einmal ein paar Informationen schriftlich und dann drei Videos.


    Was genau unterscheidet sich jetzt von unserem Fahrzeugsystem zu anderen.

    Gernell, die Masse an Informationen die gespeichert werden. Da man ja eine KFZ-Werkstatt als Spieler gründen kann, würde es ja langweilig werden, nur äußerliche Schäden bzw. den Zustand des Fahrzeugs zu reparieren. Deswegen habe ich unser Fahrzeugsystem detailierter als sonst gemacht. Was heißt das?


    Bei uns, wie auch bei anderen Systemen die ich bisher kennengelernt habe, ist es so, dass der Fahrzeugbesitzer, der Zustand, die Farbe, die letzte Position, das Kennzeichen, die Tankfüllung und ob es einer Fraktion gehört oder einem Spieler gespeichert werden. Mein System speichert aber noch vieles, vieles mehr und die zähle ich jetzt auf.


    Alle diese Teile gehen nach und nach kaputt. Natürlich nach unterschiedlichen kriterien. Das ist momentan eine vorab Liste aller Teile, die kaputt gehen können. So wird das dann auch zum Serverstart hin sein. Nach und nach werde ich diese Liste erweitern, damit es den Spielern nicht langweilig wird.

    Video 1 (Reifen gehen nach einer bestimmten KM Anzahl kaputt)


    Video 2 (Starter ist defekt)


    Video 3 (Batterie ist leer)


    Wenn der Motor nicht anspringen will, hört man dass in einem gewissen Umkreis.

    Das ist der momentan Stand des Systems.